Unser Jahr 2024
Spiele, Turniere & Feste


Was gibt es schöneres als ein Spiel gegen Freunde. Deshalb sind wir auch gerne "auf Tour" oder begrüßen andere Mannschaften bei uns. Aber auch außerhalb des Platzes sind wir ein starkes Team.


Wirtschaftliches Handeln

Wirtschaftliches Handeln

Datum 2024-04-16

Beschreibung Wir können nicht nur ganz ordentlich Fußballspielen, sondern auch sehr umsichtig wirtschaftlich agieren. Daher konnten wir heute der Stadt Neuss knapp 30% der gewährten Fördergelder zurückerstatten. Diese waren für die Durchführung des Benefiz-Turniers im Dezember gewährt worden. Obwohl wir heute einen guten Teil zurückgeben konnten - der nun für andere Projekte zur Verfügung steht - konnte unser Turnier ohne Einschränkungen durchgeführt werden.

Training, Training, Training

Training, Training, Training

Datum 2024-04-14

Beschreibung Wir überlassen nichts dem Zufall ;-) Unter Ausschluss der Öffentlichkeit haben wir heute unser erstes Spezial-Training absolviert. Unter den strengen Augen des DFB Stützpunkt Trainer Alparslan Güven wurde intensiv trainiert. Dabei blitzte immer wieder das enorme Potenzial unserer Mannschaft durch.

Aktions-Plakate

Aktions-Plakate

Datum 2024-04-12

Beschreibung Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Aus einer Idee wurde innerhalb weniger Tagen Realität! Um noch ein bisschen auf unser Spiel aufmerksam zu machen haben wir 50 Aktions-Plakate erstellen lassen.

Pressetermin

Pressetermin

Datum 2024-04-10

Beschreibung Anlässlich des Spiels gegen die Fortuna Traditionsmannschaft gab es einen Pressetermin mit Bürgermeister und Schirmherr Christian Bommers, Herrn Pufja, GF Stadtwerke und Sponsor, Nora und Corinna vom AKHD sowie Andreas Hecker von der Fortuna Traditionsmannschaft. Corinna und Nora erläuterten, dass der AKHD sich zu 80% aus Spenden finanziert und mit vielen Dutzend ehrenamtlichen Mitarbeitern nicht nur die erkrankten Kinder, sondern auch deren Familien betreut.

Training

Training

Datum 2024-04-09

Beschreibung Nach der Umstellung des Belegungsplans hatten wir heute zum ersten Mal Training auf dem "Platz" neben dem Vereinsheim. Der erste Satz in unserer WhatsApp Gruppe danach lautete: "Es hat sich zum Glück keiner verletzt!". Aber Spaß hatten wir trotzdem ...

Werbung läuft

Werbung läuft

Datum 2024-04

Beschreibung Unser Sportfest mit dem Spiel gegen die Fortuna Traditionself nähert sich mit großen Schritten. Fleissige Hände helfen dabei unsere Flyer zu verteilen. Vom Kinderzimmer bis zur Kneipe - überall kann unser Flyer bereits gesehen werden.

Stink normales Training

Stink normales Training

Datum 2024-02-25

Beschreibung Einfach mal mit über 20 Spielern sonntags Morgen 90 Minuten spielen und Spaß haben. Auch wenn es dann nicht mehr alle auf´s Bild geschafft haben: tolles Training!

Gedränge auf dem Platz

Gedränge auf dem Platz

Datum 2024-02-20

Beschreibung War der Kuki bereits um 18.30 Uhr voll, wurde es um 20 Uhr dann richtig eng. 16 FFBler, 4 Gäste von den FCB AH und 2 neue (Probetraining) - gut, dass wir auf den P3 ausweichen konnten. Beide Einheiten waren richtig gut und haben viel Spaß gemacht!

Vorstands-Sitzung

Vorstands-Sitzung

Datum 2024-02-19

Beschreibung Heute traf sich der Vorstand in neuer Besetzung zum ersten Mal. Eine große Bandbreite an Themen wurde besprochen. Ein wesentlicher Schwerpunkt war dabei die Planung 2024 und die Weiterentwicklung des Vereins. Leider hatten es nur wenige vom alten Vorstand geschafft zu kommen. Erfahrung auf die wir noch öfter zurückgreifen werden müssen.

Fit für die Vielfalt

Fit für die Vielfalt

Datum 2024-02-18

Beschreibung Gleich 3 aus unserem Verein - Ahmad, Anas und Andre - haben an der heutigen Weiterbildung zum Thema "Fit für die Vielfalt" teilgenommen. Diese vom DOSB und LSB NRW ausgerichtete Veranstaltung richtet sich an die Vielfalt in Vereinen. Dieses Know-how wird uns beim weiteren Wachstum helfen.

Post aus dem Bundestag

Post aus dem Bundestag

Datum 2024-02-16

Beschreibung Getreu dem Motto:"Mittendrin, statt nur dabei" ist Daniel Rinkert (MdB) unserer Einladung gefolgt, hat Anzug gegen Trikot getauscht und ist als Teil unserer Mannschaft beim Benefiz-Turnier im Dezember aufgelaufen. In seinem Schreiben schildert er, wie er aus allernächster Nähe - und zwar auf dem Platz (!) - dieses Event erlebt hat. @Daniel: wir können den Dank nur zurückgeben. Toll, dass Du Dir die Zeit genommen hast!

Besuch vom FVN-Präsident

Besuch vom FVN-Präsident

Datum 2024-02-14

Beschreibung Eine hochkarätig besetzte Delegation unter Führung Ihres Präsidenten Peter Frymuth traf sich zum Vereinsdialog mit Vertretern des FFB. Über 3 Stunden wurde angeregt und konstruktiv diskutiert und auch gelacht. Ein gelungener Abend in toller Atmosphäre mit vielen spannenden Themen. Dabei wurde einige gemeinsame Pläne geschmiedet, die nun angegangen werden.

Sonntags-Training

Sonntags-Training

Datum 2024-02-04

Beschreibung Heute kamen wieder über 20 Spieler zusammen. Und es war eine richtig gute Einheit. Vor allem Noel im Tor hatte einen absoluten Sahne-Tag erwischt.

Team-Work mal anders

Team-Work mal anders

Datum 2024-02-02

Beschreibung Kurz vor Trainings-Ende hat sich Owais ohne Fremdeinwirkung unglücklich verletzt. Sofort wurde das Training abgebrochen, Tobias holte sein Auto auf die Anlage (Danke Ilka!) während die anderen Owais stützend vom Platz zum Auto gebracht haben. Und während Tobias mit Owais zum Krankenhaus fuhr hat sich Noel um das Fahrrad von Owais gekümmert. Auch das: eine tolle Team-Leistung! Gute Besserung!

Mitglieder-Versammlung

Mitglieder-Versammlung

Datum 2024-01-30

Beschreibung Gut die Hälfte unserer Mitglieder kam zur diesjährigen Mitglieder-Versammlung. Nebem dem obligatorischen Rückblick auf das vergangene Jahr und dem Bericht der Kassenprüfer, wurde insb. sehr intensiv über die Pläne für das vor uns liegende Jahr diskutiert. Zudem wurde ein neuer Vorstand der nun für die nächsten 2 Jahre die Geschicke des Vereins leiten soll/ wird.

Kreis-Begleitausschuss

Kreis-Begleitausschuss

Datum 2024-01-29

Beschreibung Wir haben heute dem Kreis-Begleitausschuss unter Leitung des Kreis-Direktors Dirk Brügge die Ergebnisse des Benefiz-Turniers vorgestellt. Der Ausschuss hatte das Turnier mit Fördermitteln unterstützt.

FFB goes Fortuna

FFB goes Fortuna

Datum 2024-01-27

Beschreibung Über die Hälfte unserer Mitglieder mit Partnerinnen, Kindern oder guten Freunden - insgesamt 100 - waren gekommen. Schon im Vorfeld wurden Plakate gemalt oder man traf sich, um gemeinsam ins Stadion zu gehen. Ein tolles Erlebnis für alle die dabei waren. Nur das Ergebnis passte nicht so ganz in den Abend, aber das ist Fußball.

HeimatHelden Preisverleihung

HeimatHelden Preisverleihung

Datum 2024-01-24

Beschreibung Geteilter 4ter Platz bei der HeimatHelden Preisverleihung 2023. Die Sparkasse Neuss würdigt mit Ihrer Initiative HeimatHelden das ehrenamtliche Engagement verschiedenster Personen und Vereine im Rhein Kreis Neuss. Fast 20 unserer Mitglieder haben an dieser tollen Veranstaltung teilgenommen. Dabei konnten wir nicht nur viel über das Engagement anderer Vereine erfahren, sondern auch viele spannende Gespräche führen.

Web - Sparkasse https://sparkasse-neuss-blog.de/engagement/artikel/das-sind-die-heimathelden-2023-103

Web - Youtube https://youtu.be/sY96psiuCXc?si=lWU-Vyhf0dEqWSCj

Turnier AH SSV Strümp

Turnier AH SSV Strümp

Datum 2024-01-13

Beschreibung Nach einem für uns schon gewohnt durchwachsenen Start drehte unsere Mannschaft im 2ten und 3ten Gruppenspiel aber so richtig auf. 11 geschossene Tore - 2 mehr als die anderen Gruppengegner zusammen - bedeuteten Platz 2 in der Vorrunde. Bemerkenswerter ist dies umso mehr, da unser Goalie im 3ten Spiel verletzt ausscheiden musste und Dank einer Beschwerde eines anderen Vereins unser Tarek doch nicht auflaufen durfte. Im Halbfinale mussten wir uns dann knapp geschlagen geben und das abschliessende 9-Meter-Schießen um Platz 3 ging - oh Wunder ohne Goalie - verloren. Wer vor Ort war weiß wie knapp wie die Überraschung heute verpasst haben. Aber: beste Büdericher AH-Mannschaft, bester Torjäger (Martin Sch.) und bester Spieler (Padi) des Turniers - abgerundet durch eine tolle Mannschaftsleistung!

DOSB Stützpunktverein

DOSB Stützpunktverein

Datum 2024-01-01

Beschreibung Die Fußball Freunde Büderich sind seitdem 01.01.24 "Stützpunktverein Integration“. Ein Programm, das durch den Landessportbund mit Unterstützung vom Bundesministerium des Inneren, Bau und Heimat aufgelegt wurde. Der FFB ist damit der erst 4te Verein im Rhein Kreis Neuss und der 1ste Verein in der Stadt Meerbusch, die sich für dieses Projekt stark machen.